top of page
LH-top

Dr. med. Léa Hochstrasser

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH

 

Dufourstrasse 66, 8702 Zollikon

E-mail: zollikon@monvia.ch

T: +41 (0) 44 391 45 00

​

​

LH.jpg
CV

 

Ich bin in Lausanne geboren und aufgewachsen. Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Lausanne abgeschlossen. Anschliessend habe ich in verschiedenen pädiatrischen Spitälern und Praxen in Kanton Waadt, Jura, Basel, Zürich und Kanada gearbeitet. Kenntnisse in Entwicklungspädiatrie habe ich mit einem CAS an der Universität Zürich vertieft. Meine Doktorarbeit über angeborene Herzfehler wurde in “Cardiology in the Young” publiziert. Neben Deutsch, spreche ich fliessend Französisch, Spanisch und Englisch. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (2013, Zwillinge 2018).

Sprache

 

Französisch

Deutsch

Spanisch

Englisch

 

2010 - present

2010 - present

bottom of page