Dr. med. Silke Quanz

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH

 

Dufourstrasse 66, 8702 Zollikon

E-mail: info@zollimed.ch

T: +41 (0) 44 391 45 00

SQ.jpg
CV

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Süddeutschland. Für das Medizinstudium besuchte ich die Universitäten Heidelberg und Mannheim (D). 
 

Seit 2008 wohne ich in Zürich und habe seitdem vorwiegend am Kinderspital Zürich in den verschiedensten Abteilungen gearbeitet. Mein Weg führte mich aber auch in die Kinderklinik des Triemlispitals sowie 2 Jahre in eine Kinderarztpraxis in Zürich. Bis Ende 2019 war ich in der Kinderklinik des Kantonsspitals Baden als Oberärztin tätig. Zusätzlich zu meiner Arbeit bei Zollimed bin ich in einem Teilzeitpensum weiterhin als Oberärztin im Kinderspital Zürich tätig. Mein Tätigkeitsbereich liegt hierbei aktuell vor allem im Bereich des Magen-Darm-Traktes. Ich bin Mutter von 4 Kindern im Alter von 3-10 Jahren.

Sprache

 

Deutsch

Englisch

Spanisch

2010 - present

2010 - present